Auf der Suche nach...

Gestern haben wir unseren Trip in den Norden geplant. Per Nachtzug
gehts in Richtung chinesische Grenze. Von dort morgens mit dem Bus zu
einem Bergdorf (Bac Ha), wo wir wandern werden…

Wir haben uns per Taxi zur “Musikstrasse” fahren lassen, aber dort
gabs nichts Passendes. Dafuer sind wir in einem echt schraegen (und
armen) Viertel gelandet. So ganz ohne Touris wars auch ein bisschen
unheimlich…
Wir haben zum ersten Mal so richtige asiatische Gebaeude gesehen (s.
Bilder) und waren in einem Restaurant essen, das ehemalige
Strassenkids ausbildet.
Abends haben wir uns die Zeit mit Kniffel und Bier vertrieben. Dies
alles direkt am Strassenrand, die Dusche danach hats wieder gerichtet
;-)
Als kroenenden Abschluss gabs erst schraege Gesaenge aus der
Karaokebox mitten auf der Kreuzung und dann im Hotelzimmer noch
Fruehlingsrollen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helga Schwinning (Freitag, 03 Oktober 2014 11:05)

    Hallo Ihr Reisenden, wir sind wieder in der Weltstadt Norsingen angekommen und hatten einen schönen, erholsamen Urlaub.Ich habe natürlich gleich Eure Reiseseite angeschaut.Das war ja schon ganz abenteurlich bis jetzt! Bei den vielen schönen bunten Läden, was immer sie verkaufen, wäre mein Reisegeld wahrscheinlich schon aufgebraucht.Die Stromleitungen haben es Euch angetan, da freut sich der Elektriker.Ich bin schon gespannt auf die nächsten Einträge, die da kommen.Übrigens : Anne macht sich sehr gut als Bananenträgerin! Eine gute Weiterreise, bis bald Eure Helga, liebe Grüße auch vom Johannes , er hat sich die Bilder auch schon angeschaut. Alles Liebe, bleibt gesund!