Der verschwundene Mond

Die letzten beiden Tage in Bac Ha verbrachten wir mit Ausruhen und der Planung unserer Weiterreise. Als nächstes geht's mit dem Nachtzug  nach Ninh Binh! Wir werden bei den beiden Couchsurfern David und Lukas untergebracht sein. Dort liegt die trockene Halongbucht, die wir mit dem Fahrrad oder per Boot erfahren wollen.

In die Halongbucht, die Weltkulturerbe ist, wollten wir nicht. Unverständlich auf den ersten Blick, aber die Umweltverschmutzung, Vermüllung und Touristenüberflutung die dort stattfindet, wollen wir nicht sehen und unterstützen. Wirklich schade um den eigentlich unglaublich schönen Ort!

Gestern hatten wir durch Zufall bemerkt, dass der Mond so komisch aussieht. Es war Mondfinsternis. (Fuer Helga: Mond ueber Vietnam!) Unser Zimmer mit den riesen Fenstern war perfekt gelegen, um alles vom Bett aus zu beobachten. Zudem ist der See vor unserem Hotel heute Nacht wieder mit Wasser voll gelaufen, so dass sich uns heute Morgen ein beeindruckendes kitschiges Bild ergab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helga Schwinning (Donnerstag, 09 Oktober 2014 11:22)

    Dann wünsche ich Euch eine gute Weiterfahrt, es hört sich beides gut an,per Fahrrad oder per Boot. Vielleicht könnt Ihr ja beides machen. Sehr umfangreiches Büfett übrigens ! Liebe Grüße aus der Heimat von Helga.