Saigon / Zum Schluss

Jetzt stehen wir da mit dem ach so pünktlichen deutschen Zügen. 10 Minuten Verspätung wegen Weichenproblemen. Ein ein kleiner Wind fegt durch den Zug. Erzeugt durch heftiges Kopfschütteln der Passagiere.


Das Volk unter welchem wir uns noch vor 14 Stunden bewegt hatten, hätte gelacht! Laut - und wäre mit unverminderter Geschwindigkeit die Weichenprobleme ignorierend auf der falschen Seite weiter gefahren. 


Glücklich wieder auf festem Boden zu stehen verlassen wir um 6:00 Uhr den Flieger in Frankfurt. Was beim Hinflug nur ärgerlich verlief, funktionierte beim Rückflug ohne irgendeine Verspätungen, Zwischenlandungen oder sonstiges.

Hinter uns liegen zwei unglaublich tolle Monate. Viele neue Eindrücke, die wir durch die Reise erleben durften.

Danke Viet Nam, Danke Kambodscha!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Helga Schwinning (Dienstag, 09 Dezember 2014 08:41)

    Hallo Ihr Beide, das wird wohl der letzte Beitrag zu Eurer Reise sein, aber ich konnte sie auch nicht ohne Worte lassen.Nachdem wir Euch gesund und munter wieder in Empfang genommen haben, wird der normale Alltag bei Euch wieder eingetroffen sein. Jetzt werdet Ihr wahrscheinlich bei dem Schmuddelwetter immer wieder an den wunderschönen einsamen Strand denken und Euch warme Gedanken machen. Ich wünsche Euch trotzdem einen guten Anfang .Bis bald . Eure Helga.